07720 5132 info@maler-z.de

Gipserarbeiten an der Fassade

Ob Neubau oder Sanierung, in Sachen Gips und Stukk sind wir Profis.

Verputzen ist unser Ding

Was wir so alles verputzen
Wir führen sämtliche innere und äußere Verputzarbeiten durch, wie
– Innenputzarbeiten
– Außenputzarbeiten
– Fassadenisolationen (siehe Punkt Wärmedämmung)
– Stukkaturen
– Sanierung
– Trockenausbau

Gips ist einer der ältesten Baustoffe der Menschheit. Seit Jahrtausenden schätz man seine idealen Eigenschaften. Gips sowie Kalk-Zementputze sind universell einsetzbar, vom Keller bis zum Dach.

Gips bietet folgende Vorteile:
 • gutes Haftvermögen
 • rasches Abbinden
 • hoher Feuerwiderstand
 • gutes Regelungsvermögen der Luftfeuchtigkeit
 • gute Wärmedämmfähigkeit
 • schnelles Austrocknen
 • chemisch neutral (PH Wert 7) 
 • schwindet nicht beim Abbinden (keine Schwundrissbildung)
 • glatte, aber offenporige Oberfläche

Mit Gips lässt sich nicht nur sicher und kreativ arbeiten, er ist auch natürlich und baubiologisch wertvoll, ökologisch unbedenklich sowie ökonomisch vorteilhaft. Als atmungsaktiver, klimaregulierender, schall- und wärmedämmender Baustoff wird er sehr geschätzt.

———————————————————————-
Warum Sie auf einen Fachmann vertrauen sollten:
———————————————————————-
Außenputzarbeiten
Ob ein komplett neuer Putz oder nur das Ausbessern von Rissen und Fugen, wir erledigen alles fachmännisch und mit hoher Qualität. Bei Sanierungen übernehmen wir die gesamten Arbeiten vom Entfernen des alten Mauerwerkes/Putzes über das Ausbessern von schadhaften Stellen, dem Neuauftrag des Putzes und den anschließenden Malerarbeiten.
So braucht ein guter Stukkateur viel Erfahrung, denn jeder Untergrund ist anders. Die Auswahl der richtigen Materialien sind, neben dem handwerklichen Können, hierbei besonders wichtig. Gerade die Außenhaut eines Gebäudes sollte mit besonderer Sorgfalt angefertigt werden. Gilt es doch, hier eine wetterfeste Schutzhaut aufzubauen die dauerhaft hält. Doch erst durch die richtige Verarbeitung ergibt sich die dauerhafte Sicherheit gegen Schlagregen, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Erst diese Außenhaut eines Hauses bildet dann den stabilen Untergrund für Struktur und Farbe.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung